Aktuelles

Segelboot

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

Kollege Leopold Moritz Haenel hat die Seeseite gewechselt und verlegt seinen Kanzleisitz zum 01.07.2021 nach Überlingen. Die neuen Kontaktdaten von Herrn Haenel finden Sie auf seiner Homepage: www.rechtsrat-am-see.de Wir wünschen Herrn Haenel alles Gute!

Stealthing

„Stealthing“ ist strafbar

Wer beim Geschlechtsverkehr heimlich das Kondom abstreift, obwohl ein Beteiligter dem Akt ausdrücklich nur mit Kondom zugestimmt hat, verwirklicht den Straftatbestand des sexuellen Übergriffs gem. § 177 Abs. 1 StGB.

Tröpfcheninfektion

Die „strafbare Tröpfcheninfektion“

Anspucken, -niesen und- husten war bislang schon ekelhaft. Aber wie wirkt sich die derzeitige Infektionsgefahr auf die Strafbarkeit dieser Handlungen aus?

Silvester

Silvester mit Einschränkungen

Die Corona-Pandemie sorgt auch an Silvester für zahlreiche Einschränkungen. Anders als an Weihnachten sieht die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg keine Ausnahmen von den Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen vor.

Weihnachten

Frohe Weihnachten

Das gesamte Team der Rechtsanwälte Rohrer & Kollegen wünscht frohe Weihnachten und vor allen Dingen beste Gesundheit!

Scroll to Top